Dienstag, 8. September 2015

Handarbeitstasche für Kinder



Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm . . . sagt man.
So ist es doch oft, dass die Kinder die Dinge übernehmen, welche ihnen vorgelebt werden. Also ich hab da die eine oder andere schöne Erinnerung und im Nachhinein wundert es mich nicht, dass ich so gerne handarbeite. So etwas scheint wohl in den Genen zu liegen . . .








Nachdem ich vor einiger Zeit für mich diese Handarbeitstasche
nachgenäht hatte und sie zum absolut perfekten Begleiter für meine Strickutensilien wurde, habe ich sie jetzt einmal in einem kleineren Format entworfen 


 




denn es freut mich immer wieder, wenn ich den Eifer der Kinder bei ihren ersten Handarbeitsversuchen beobachte


 




 Was liegt da näher, als ihnen auch so ein schönes Utensil für die Erstlingswerke zur Seite zu stellen ? Der Nachahmeffekt ist da wirklich nicht zu unterschätzen und Kreativität sollte man so früh wie möglich unterstützen








 Handarbeiten ist ansteckend und in einem bestimmten Alter möchten sich - meistens die Mädchen - auch ausprobieren.







 Da bietet sich doch die eigene Tasche an, wo Wolle und Zubehör ebenso gut aufgehoben sind, wie bei den Großen.







Ebenso wie ihre "große Schwester" habe ich sie aus stabilem Wollfilz genäht und mit einem fröhlichem Innenfutter versehen. Die Tasche ist 15 x 16 cm groß, genau das richtige Maß, um alle Utensilien unterzubringen, die man für den Anfang so braucht

 Dies ist heute mein Beitrag zum CREADIENSTAG und bei DienstagsDinge bin ich heute auch gerne dabei




Kommentare:

  1. Deine Taschen sind ja sooo schön geworden und mit soviel Liebe zum Detail genäht,
    deine Mädels müssen ja begeistert sein.Hast du toll gemacht,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Allerdings sind meine Mädels diesen Taschen schon entwachsen, aber was die Kreativität anbelangt, stehen sie mir in nichts nach.
      Liebe Grüße Moni

      Löschen
  2. Deine Taschen sind wundervoll geworden...
    Auch meine Kids wollen vieles nachmachen und ich freue mich über jeden Erfolg den sie dabei erzielen, auch wenn es nur kleine sind.
    Lg
    Katja

    AntwortenLöschen

Leider geht es momentan nicht ohne Sicherheitsabfrage. Ich freue mich trotzdem über Deinen Kommentar, danke.