Dienstag, 3. Mai 2016

Hier kommt die neue




Geldbörse meiner Herzensschwester
Es war gar nicht so einfach, ihr diesen Wunsch zu erfüllen, da sie ziemlich konkrete Vorstellungen von einem Portemonaie hat









 Das wichtigste Kriterium lautete, es muss alles wichtige hinein passen und sie muss Hosentaschentauglich sein. Letzteres werde ich ihr in diesem Leben wohl nicht mehr abgewöhnen können und da die Klügere nachgibt, habe ich mich eben durch diverse Schnittmuster gewuselt, bis ich das Richtige gefunden hatte.



 



Beim 3. Anlauf stimmte dann für sie alles und so ist dieses Portemonaie aus einem feinem Webstöffchen und geblümten Innenfutter mit Vlieseline verstärkt, inzwischen in ihren Besitz übergegangen.












Genäht habe ich es nach der Vorlage Wildspitz von Farbenmix und da ich gerade so richtig gut im Fluss war, habe ich gleich für interessierte ein weiteres gezaubert. Allmählich beginnt es Spaß zu machen . . .







Nach dem gleichen Schnitt nur etwas größer 
Breite 18 cm Höhe 11 cm. Auch der Verschluss ist ein anderer; diese Geldbörse wird mit zwei stabilen Druckknöpfen verschlossen








Die strapazierfähige Geldbörse aus weichem, griffigem Wachstuch liegt gut in der Hand und durch das Innenfutter aus festem Baumwollstoff bleibt sie schön formstabil. Tolle Farben und in diesem Retromusterlook ist sie ein richtiger Hingucker geworden. 







Heute verlinkt bei






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leider geht es momentan nicht ohne Sicherheitsabfrage. Ich freue mich trotzdem über Deinen Kommentar, danke.