Dienstag, 3. November 2015

Skandinavische Spitztüten



Bereits im letzten Jahr waren sie der Renner schlechthin und auch jetzt komme ich nicht an ihnen vorbei 









Ich wusste, ich werde sie wieder nähen, die kleinen Spitztüten zur Weihnachtszeit und ja, auch diesmal hat es mir einfach nur Freude bereitet.








Ich finde den skandinavischen Brauch, sie zu befüllen und an liebe Menschen zu verschenken oder das Haus damit weihnachtlich zu dekorieren, einfach wunderschön, so dass ich am Wochenende mit dem ersten Entwurf losgelegt habe









Ob am Schrank, der Türklinke, am Stuhl oder auch in den Weihnachtsbaum gehängt, sie sehen einfach toll aus und verbreiten sogleich eine heimelige Atmosphäre und davon kann man doch garnicht genug haben. Das seht ihr doch sicher auch so ?









In der Kombination mit den Adventskissen
sehen diese beiden richtig schnuckelig aus und ich freue mich schon auf die Vorweihnachtszeit, wenn überall solch schöne Kleinigkeiten stehen oder hängen und der Duft von Zimt und selbstgemachten Plätzchen durch die Räume zieht 




verlinkt beim Creadienstag & DienstagsDinge &
 Allie&Me




Kommentare:

  1. Liebe Moni,
    wow, die sind ja wunderschön geworden! Ein Glück, dass ich rot karierten Stoff daheim habe, denn das ist mal eine tolle Idee für eine kleine Aufmerksamkeit. ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch in anderen Stoffen sehen sie hübsch aus, es muss nicht unbedingt immer kariert sein.
      Schön, dass Du sie nacharbeiten willst, viel Freude dabei wünsche ich Dir
      Liebe Grüße Moni

      Löschen
  2. Deine Spitztüten sind sooo goldig, was für eine schöne Idee. Ich habe auch gleich deine genähten vom letzten Jahr angesehen, einfach schön gemacht und so eine nette Geste, wenn man es verschenkt,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie sind immer wieder schön anzusehen und die Größe kann man dem Bedarf anpassen.
      Dabei brauchts eigentlich nicht viel, jemanden zu erfreuen
      Liebe Grüße
      Moni

      Löschen
  3. Deine Spitztüten sehen richtig toll aus.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ich freue mich immer, wenn sie auch anderen gut gefallen.
      Liebe Grüße
      Moni

      Löschen
  4. hach wie schön :o)
    ganz allerliebst schauen sie aus
    und ich würde mich sehr freuen,
    wenn du sie auch beim Weihnachtszauber vorstellst
    http://allie-and-me-design.blogspot.de/2015/10/weihnachtszauber-2015.html
    mit vielen lieben Grüßen
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja danke, das mache ich doch gern. Hab herzlichen Dank für Deine Einladung
      Liebe Grüße
      Moni

      Löschen
  5. Wunderschön sind deine Spitztüten....
    Gefallen mir total gut....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr. Vielen Dank für Deinen lieben Besuch
      Liebe Grüße
      Moni

      Löschen

Leider geht es momentan nicht ohne Sicherheitsabfrage. Ich freue mich trotzdem über Deinen Kommentar, danke.