Sonntag, 1. November 2015

der erste Adventskalender




So ihr Lieben,
heute in 4 Wochen ist es wieder einmal soweit und es werden die ersten Türchen vom Adventskalender geöffnet. Nach wie vor eine große Freude für jung und alt und vielleicht habt ihr ja bereits in der vergangenen Zeit fleißig kleine Überraschungen für eure Lieben gesammelt ? Dann seid ihr auf jeden Fall schon mal besser dran als ich










 Dafür habe ich mich schon mal um verschiedene Möglichkeiten der Verpackung gekümmert, denn irgendwie will ja all das Süße und Schöne hübsch angebracht werden, so dass es jeden Morgen eine freudige Überraschung beim Suchen und auspacken wird









Für diesen Kalender habe ich verschieden rote Stoffmuster zusammengestellt und auf roten kräftigen Filzgrund aufgenäht und mit einem weihnachtlichen Zierband versehen. Die einzelnen Stoffstücke habe ich etwas größer zugeschnitten und vor dem festnähen in eine Falte gelegt, so dass sie nicht nur platt aufliegen und letztendlich auch genügend Platz für den Inhalt ist.









Die einzelnen Zahlen sind ebenso aus Filz und lassen sich samt der Tannenbäume ausstanzen, wenn man über die passenden Gerätschaften verfügt. Man kann sie aber auch kaufen oder anders gestalten. Mir hat diese Version gut dazu gefallen.
Für die Aufhängung habe ich in der äußeren Einfassung oben einen Tunnel genäht, durch welche man eine Stange schieben kann. Dadurch erhält der Kalender auch eine gute Stabilität und hängt glatt und gerade an der Wand oder wo auch immer ihr das gute Stück platzieren wollt. Eine schöne Alternative, die man in jedem Jahr wieder neu verwenden kann










Weitere Adventskalender zeige ich euch in den nächsten Tagen und wer sich die Mühe des nähens nicht machen möchte oder kann, ist auch herzlich in meinem SHOP eingeladen. Ab heute eröffne ich den WEIHNACHTSVERKAUF und nach und nach findet ihr dort von Herzen genähte Produkte aus meiner kleinen Nähwerkstatt. Immer mal wieder reinschauen lohnt sich und ich freue mich über jeden Besuch !










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leider geht es momentan nicht ohne Sicherheitsabfrage. Ich freue mich trotzdem über Deinen Kommentar, danke.