Dienstag, 18. März 2014

kleine Begleiter durch die ersten Kinderjahre









In der letzten Zeit habe ich an individuellen Geschenken zur Geburt eines Kindes gearbeitet.






Entstanden sind kleine Schmusekissen, mit schönen Applikationen und dem Namen des Kindes darauf. Dafür eignen sich prima auch kleinere Stoffreste, welche hier und da anfallen











So ein Schnuckelkissen begleitet ein Kind durch die ersten Lebensjahre und meist gibt es das entsprechende Lieblingstier oder die Lieblingspuppe dazu. Damit es nicht verloren geht, bekommt es durch eine aufgenähte Tasche einen eigenen Platz und ist trotzdem ganz nah dabei








Ich habe die Kissenhüllen im üblichen Format 30 x 30 bzw 30 x 60 cm genäht und mit einer Reißverschlussöffnung versehen, etwas daneben geht immer mal. Schnell in die Waschmaschine, denn das Inlettkissen und die bedruckten Baumwollstoffe sind pflegeleicht.

Da möchte ich auch manchmal gerne noch mal ein Kind sein . . .

und jetzt schnell rüber damit zum CREADIENSTAG bei Anke


 

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leider geht es momentan nicht ohne Sicherheitsabfrage. Ich freue mich trotzdem über Deinen Kommentar, danke.