Dienstag, 16. Juli 2013

Duftsäckchen










Heute geht es hier etwas romantisch zu, denn der Sommer ist für mich die schönste Jahreszeit. Wenn ab Juni die Rosen meinen kleinen Garten in ein einziges üppiges Blütenmeer verwandeln, komme ich so richtig ins Schwärmen. Vor allem alte Rosensorten haben es mir angetan und gerne lasse ich mich von ihrem betörenden Duft verzaubern






 
 

 


 






Wer anno dazumal diesen alten Kalenderspruch verfasste, kannte mich noch nicht *lach*, denn ich habe diese Liebe in kleinen Duftsäckchen vereinigt. Allerdings nicht mit Rosen, sondern mit Lavendelblüten, denn der Lavendel ergänzt sich wunderbar mit der Königin der Blumen und gemeinsam bringen sie einen Hauch von Nostalgie in die Beete


 



Davon inspiriert, habe ich mal meine alten Spitzentaschentücher hervorgekramt und ihnen zu neuem Glanz verholfen, denn sie fristen ein unbeachtetes Dasein in meinem Kleiderschrank. Eigentlich viel zu schade, denn so manches Stück wurde ehemals in liebevoller Handarbeit umhäkelt







Nun kommen sie zu neuen (Ä) ehren, bevor sich die Motten ihrer annehmen. Ratzfatz sind kleine Säckchen daraus entstanden, welche ich mit duftenden Lavendelblüten gefüllt habe. Dazu einfach ein Taschentuch mit Spitze mittig falten und längs und an einer schmalen Seite zusammennähen. Mit Blüten befüllen und mit einer gehäkelten Baumwollschnur zusammenbinden. Fertig.






Ich finde sie zauberhaft !! Ein schnelles und schönes Mitbringsel für liebe Menschen oder natürlich zum selbst behalten






Noch mehr kreative Ideen sammelt heute wie immer ANKE







1 Kommentar:

  1. Liebe Moni, das ist eine herliche Idee, Taschentücher als Duftsäckchen zu verwenden.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen

Leider geht es momentan nicht ohne Sicherheitsabfrage. Ich freue mich trotzdem über Deinen Kommentar, danke.